Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mandragora officinarum am Untersberg


Liebe Leser,

und wieder wende ich mich mit einer Bitte an Euch. Ein Freund von mir benötigt dringende und zeitnahe Hilfe. Er ist auf der Suche nach einer Pflanzenart, die am Untersberg zu finden ist. Die Pflanze ist wohl als Mandragora officinarum einzuornen. Bislang hatte er allerdings keinen Erfolg, das Gewächs ausfindig zu machen.

Nun gibt es allerdings einen Hinweis auf den Ort – man sagt, die Pflanze wachse dort, wo man den Berchtesgadener Hochthron sieht. Meine Hoffnung ist, dass man mit Hilfe einer ausgiebigen Internet-Recherche diesen Ort ausfindig machen kann. Bislang bin ich allerdings noch nicht fündig geworden. Aber je mehr Leute suchen, desto wahrscheinlicher findet man, was man sucht! Schreibt eure Hinweise am besten direkt hier rein.

Beste Grüße,
Roger Solaris

2 Kommentare:

  1. Die Mandrake oder Mandragora officinale (Mandragora officinarum) ist eine Art der Staude von den Ländern des Mittelmeerraums gehört zur Familie der Nachtschattengewächse, nahe der Belladonna. Diese Pflanze ist reich an Alkaloiden mit halluzinogenen Eigenschaften, wird von vielen Legenden, die Veteranen der Zuweisung von außergewöhnlichen magischen Kräften umgeben.

    AntwortenLöschen
  2. Wer sind sie überhaupt?

    AntwortenLöschen